Rückschau Ferienprogramm 2015

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Burghausen trafen sich am 18.08.2015 einige Kinder im Tierheim Arche Noah, mehrere interessierte Erwachsene kamen dazu. Schon bei unserem gemeinsamen Mittagessen, mit Würstl, Salat, Brezen und für die Gesundheit Obst, wurden der aufmerksamen Gesellschaft einige Kräuter erklärt. Nach dem Essen wurde der Weg entlang der nahegelegenen Salzach erkundet. Dabei entdeckten und ernteten alle verschiedene Kräuter und „Un“kräuter, erfuhren wie nützlich und vielseitig die Pflanzen sind und sammelten einige Treibhölzer, Moose, Steinchen und andere Naturmaterialien.
Daraus wurde ein großes buntes Windspiel-Mobile für das Tierheim gestaltet. Nach dieser Gemeinschaftsaktion gab es noch eine kleine Kostprobe aus der selbst gesammelten „Kräuterapotheke“, verarbeitet zu einem Salat. Kuchen und Muffins rundeten den Tag ab. Ein toller, lehrreicher, bunter und kreativer Tag.

Details zum Tier:

Tierart: Hund
Geschlecht: weibl.