Nando

Nando ist ein hübscher Bracken- Mix. Als er vor ca. 3 Jahren zusammen mit seinem Bruder Camiro zu uns kam hatten beide vor allem Angst. Mit viel Geduld und Herz sind sie langsam aufgetaut. Mittlerweile ist Camiro vermittelt. Nando tut sich aber mit Menschen noch schwer. Gegenüber Artgenossen ist er aufgeschlossen und kommt nahezu mit jedem zurecht.

Da Nandos Fortschritte stagnierten lebt er momentan in Pflege wo er aber nicht auf Dauer bleiben kann. Dabei zeigt sich, dass ihm ein ruhiger Ersthund Sicherheit gibt.
Bei lauten Kinderstimmen oder Geräuschen (z.B. Geschirrklappern, Schneeschaufel usw.) duckt er sich und möchte weg, orientiert sich aber dann am sicheren Ersthund. Am liebsten ist Nando in der Natur unterwegs, auch Joggen kann man mit ihm, in die Stadt mag er nicht so gern.

Wir würden uns für Nando geduldige Menschen wünschen die ihm Zeit geben die Scheu vor Menschen weiter abzubauen.

Details zum Tier:

Name: Nando
Tierart: Hund
Rasse: Bracken - Mix braun
Geschlecht: weibl.
Besonderheiten: kastriert
im Tierheim seit: 26.05.2013