Rudi und Ronja – die ehemaligen Wildhunde

Rudi und Ronja unsere ehemaligen „Wildhunde“
Seit 2 Jahren „wohnen“ die beiden Schäfer-Collie-Mix – Hunde im Tierheim „ArcheNoah“ Leider können wir den beiden nur bedingt das geben was sie dringend brauchen-einen festen Platz in einer Familie gerne mit Kindern.
Die beiden können zusammen oder auch getrennt vermittelt werden.
Rudi ist ein noch etwas schüchterner ca. 5 Jahre alter Rüde, der sich jedoch nach und nach sicherlich jeder Lebenssituation, ob Einzelperson, oder Mehrpersonen – Haushalt , anpasst. Er benötigt Sicherheit und diese Sicherheit, Geborgenheit und Wärme kann ihm, nach unseren Erfahrungen, nur ein stabiles „Familienrudel“ geben.
Ronja ist eine aufgeweckte, liebenswerte Hündin, die ca. 4 Jahre alt ist und bereits mind. einen Wurf hatte. Auch sie kann einzeln vermittelt werden. Sie würde sich freuen, wenn sie die „Alleinherrscherin“ in ihrem neuem Rudel sein könnte.
Beide Hunde haben sich im Tierheim immer als freundlich und aufgeschlossen gegenüber Erwachsenen und besonders gegenüber Kindern, das haben sie in den letzten beiden Jahren an den Kinderferientagen im Tierheim immer wieder bewiesen, liebenswert und vorsichtig verhalten.
Natürlich brauchen beide eine gewisse Eingewöhnungszeit aber sie werden es sicherlich nicht bereuen diesen beiden armen Seelen einen schönen Endplatz zu geben.

Details zum Tier:

Tierart: Hund
Geschlecht: weibl.